Wechsel im Schuljahr 2024/25

Ein Wechsel von anderen Schularten während des laufenden Schuljahres ist nur in begründeten Fällen und grundsätzlich nicht mehr nach dem 1. März möglich. Umzüge sind von dieser Regelung ausgenommen.

In jedem Fall ist vorher ein persönliches Beratungsgespräch mit den Beratunglehrkräften Frau Czerwenka oder Frau Friedel notwendig. Termine können Sie telefonisch oder per Mail vereinbaren:

  • Telefon:
    • Frau Friedel 09191 736199-17
      • Sprechstunde Dienstag, 09:55 – 10:40 Uhr
    • Frau Czerwenka 09191 736199-18
      • Sprechstunde Donnerstag, 09:55 – 10:40 Uhr
  • Mail:
    • schulberatung(at)rsforchheim.info

Hinweise zur Anmeldung:

Für die Anmeldung an allen weiterführenden Schulen des Landkreises Forchheim muss vorab ein Anmeldeformular online ausgefüllt werden. Bitte drucken Sie den ausgefüllten Antrag einseitig aus und bringen ihn zur Anmeldung mit.
http://www.schulantrag.de/?sch=0462

Bitte bringen Sie bei der Anmeldung folgende Unterlagen in die Schule mit:

  • Ausdrucke der Online-Anmeldung
  • bei Anmeldung vor 14. Februar 2025: letztes Jahreszeugnis im Original
  • bei Anmeldung 17. bis 28. Februar 2025: letztes Zwischenzeugnis im Original, alternativ letztes Jahreszeugnis und aktueller Notenbericht
  • Geburtsurkunde im Original (nur zur Ansicht)
  • bei getrennt lebenden Eltern: Sorgerechtsbescheid sowie formlose Einverständniserklärung des anderen Elternteils und dessen Kontaktdaten
  • Nachweis Masernimpfschutz (Impfpass, nur zur Ansicht)
  • ggf. früherer Bescheid über Bewilligung von Maßnahmen aufgrund Lese-Rechtschreib-Störung

Stand 23.10.2024, cer