Theater – Der Himmel bleibt oben

Die Theatergruppe "Let´s Play" präsentiert die Komödie "Der Himmel bleibt oben" am 13. und 14. Juni jeweils um 19.00 Uhr in der Aula. Außerdem am 22. Juli im Markgrafentheater Erlangen um 19.30 Uhr.

Julius Cäsar will endlich ganz Gallien erobern. Doch immer noch trotzt ein kleines Dorf seinen römischen Truppen. Cleopatra hat eine Idee, wie Julius die Gallier gefangen nehmen und unterwerfen kann. Sie schickt einen Seher ins Dorf, der voraussagt, dass den Galliern der Himmel auf den Kopf fallen wird, wenn nicht einige Aufgaben gelöst werden. Daraufhin machen sich Asterix, Obelix, Troubadix und Miraculix auf den Weg, die schwierigen Aufgaben der vermeintlichen Götter zu erledigen. Jetzt heißt es freie Bahn für Julius Cäsar und seine Römer, denn der stärkste und der klügste Gallier sind unterwegs. Ebenso der Meister und Hersteller des Zaubertranks. Schaffen sie es die Aufgaben zu lösen oder scheitern sie?

Posted in Schulleben.