Kreative Schreibwerkstatt mit Nevfel Cumart

„Heute geht es nicht um Rechtschreibung und Kommasetzung wie im Deutschunterricht, sondern um eure Ideen“ – das sagte der türkischstämmige Schriftsteller und Dichter Nevfel Cumart, dessen eigentlicher Name Neyfel Cömertbay war.

Im Rahmen einer „Kreativen Schreibwerkstatt“ war der Schriftsteller in der Klasse 6a der Georg-Hartmann-Realschule in Forchheim zu Besuch. „Wir wollen keine literarischen Meisterwerke, sondern die Freunde am Schreiben wecken“, betont Nevfel Cumart und schaffte gleichzeitig eine Atmosphäre, in denen es den Schülerinnen und Schüler leicht fiel, sich auf das Schreiben zu konzentrieren. Mit Freude und Eifer widmeten sie sich den unterschiedlichen Schreibaufträgen und präsentierten am Ende der kreativen Schreibwerkstatt stolz ihre Ergebnisse.

Posted in Schulleben.