Theater „Ab die Post“ am 20. und 21. Juli in der Aula der Georg-Hartmann-Realschule

Auftritt der Theatergruppe Let´s play mit der Komödie „Ab die Post“ am 20. und 21. Juli in der Aula der Georg-Hartmann-Realschule jeweils um 19.00 Uhr

Auch dieses Jahr wird die Theatergruppe Let´s play unter der Leitung von Sabine Flügel wieder eine Komödie nach der gleichnamigen Romanvorlage von Terry Pratchett spielen.

In dem Stück „Ab die Post" wird die Hauptfigur bereits in der 2. Szene von einem äußerst sarkastischen Henker und zwei pflichtbewussten Wachen scheinbar gehängt. Das ganze Spektakel wird aber nur veranstaltet, damit der Gauner Feucht von Lipwig ein neues Leben als Postminister beginnen kann. Der ist von der Idee des Stadttyrannen, das alte Postamt wieder auf Vordermann zu bringen allerdings gar nicht begeistert. Erst als er seinem Bewährungshelfer Herrn Pumpe, einem Golem, auch mit den miesesten Tricks absolut nicht entkommen kann, macht er sich tatsächlich mit ein paar uralten Postboten an die Arbeit und macht den Gesellschaftern des „Großen Strangs“ mit der Post Konkurrenz. Natürlich läuft dabei nicht immer alles glatt. Intrigen der Dienerschaft, die Zauberer der Unsichtbaren Universität und eine kleine Liebelei dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

Posted in Schulleben.