Die Weihnachtszeit mit der SMV

Auch in diesem Jahr wollten wir die Weihnachtszeit wieder traditionell mit unserem Adventsbasar einläuten. Dazu luden wir Schüler, Eltern und Lehrer ein, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Die 5., 6. und 7. Klassen organisierten gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und der SMV zahlreiche Stände, an denen allerlei Dinge angeboten wurden. Die Auswahl reichte von leckeren, selbstgemachten Plätzchen, weihnachtlichen Basteleien, herzhaften Schmankerln, einem wärmenden Glas Punsch bis zu dem allseits beliebten Flohmarkt. Wie in jedem Jahr diente der Adventsbasar einem guten Zweck. Dank der Einnahmen konnte die SMV der Georg-Hartmann-Realschule die Organisation „Anam Caram“ unterstützen. Diese engagiert sich für notleidende Kinder in Afrika. Gleichzeitig konnten wir von der SMV am Adventsbasar die Chance nutzen, Spenden zu sammeln, um damit zukünftige Schulaktionen zu organisieren. Ein großes Dankeschön geht an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die uns beim Adventsbasar unterstützt haben.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren fand der Punschverkauf zur Freude aller in diesem Jahr an jedem Mittwoch in der Pause in der Aula statt. Die Schülersprecherinnen versorgten an ihrem Stand die Schülerschaft mit leckeren Lebkuchen und zweierlei Punsch.  

Auch der Nikolaus mit seinen bezaubernden Engeln stattete unserer Schule wieder einen Besuch ab. Für die Schüler der fünften Klassen brachte er am 6. Dezember eine gesunde Weihnachtsüberraschung. Die Freude der Kinder über die kleinen Säckchen mit Mandarinen und Nüssen kannte keine Grenzen.

Posted in Schulleben, Uncategorized.