Der Blick hinter die Kulissen von Radio Bamberg

Radio Bamberg hat vermutlich schon jeder hier in der Umgebung einmal gehört oder hört es sogar regelmäßig. Die Klasse 9d hatte die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Senders zu blicken.

Drei Wochen vor Schulschluss ging es für die Klasse 9d mit Zug und Bus zu Radio Bamberg. Vor Ort wurden die Schüler durch den Sender geführt und durften Fragen jeglicher Art stellen. Dabei erfuhren sie brandheiße Informationen über die Radio Bamberg Dorftour, welche zu diesem Zeitpunkt noch völlig geheim waren und die Schüler zur Stillhaltung verpflichtete. Außerdem lernten sie einige interessante Details über das Alltagsgeschäft und die verschiedenen Berufsmöglichkeiten in einem Radiosender kennen. Anschließend durften die Schüler dem Radiomoderator im Studio ON AIR während einer Sendung über die Schulter blicken.

Zuletzt war die Expertise unserer Schüler gefragt. Der Radiosender nutzte die Gelegenheit einer ganzen Schulklasse im Sender und interviewte die Neuntklässler bezüglich ihrer Ferienaktivitäten sowie der perfekten Festival Packliste.

 

Annika Gerber

Posted in Schulleben.