Ausstellung „Wir in Europa – das Europa der Bürgerinnen und Bürger“

Vom 4.- 11. Oktober gastierte eine Wanderausstellung in der Aula unserer Schule. Auf insgesamt 44 Schautafeln war alles Wissenswerte zur Europäischen Union, ihrem Funktionieren, ihrer Geschichte und Entwicklung dargestellt. In Einzelporträts wurde jeder der 28 Mitgliedsstaaten den Schülern anschaulich vorgestellt.

Dadurch trug die Ausstellung dazu bei, die Europäische Union als „Entdeckungsland“ und Heimat ihrer Bürger darzustellen. Nicht Zuletzt sollte sie zum Mitmachen anregen. Die Schüler konnten mittels Aufgabenspielen und Quizspielen ihre Kenntnisse über Europa testen und vertiefen.

Gefördert wurde die Ausstellung durch die Europäische Kommission aus dem Programm „Europa für Bürgerinnen und Bürger“.

Posted in Schulleben.